Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Geistlicher Impuls

Mehrere Monate sind vergangen, seitdem der spektakuläre mittelalterliche Brunnen auf unserem Pfarrgelände gefunden wurde.

Brunnen: Das war immer ein Treffpunkt: Wo Menschen Wasser für sich, die Pflanzen und Tiere geholt haben.

In der Bibel gibt es viele Geschichten, wo sich Menschen an einem Brunnen treffen und ins Gespräch kommen – über Gott und die Welt!

Eine der Geschichten erzählt von Jesus, wie er am Brunnen eine Frau trifft. Diese wundert sich darüber, dass Jesus sie anspricht. Und während des Gespräches bemerkt die Frau, dass Jesus viel über sie und ihr Innerstes weiß. Sie erkennt, dass nicht nur das Brunnenwasser Lebensquelle ist. Sondern Gott selbst. Daraufhin läuft sie in den Ort und erzählt allen von ihrer wegweisenden Begegnung am Brunnen.

Diese Geschichten und Begegnungen sollen wieder lebendig werden: Dann, wenn unser Brunnen auf dem Pfarrgelände wieder zum Treffpunkt wird. Wir freuen uns deshalb sehr, dass derzeit der Brunnen restauriert wird, so dass er der Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht wird. Ein ganz großes Dankeschön deshalb schon jetzt an den unseren Bauausschuss – der den Brunnen wieder zum Treffpunkt werden lässt!

Deshalb starten in diesem Jahr auch die Kinderbibeltage in den Sommerferien unter dem Motto “Treffpunkt Brunnen”.

 

Ich wünsche Ihnen erholsame und gute Begegnungen in dieser Sommerszeit,

Ihre Pfarrerin Jadwiga Mahling

Letzte Änderung am: 22.06.2020