Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Geistlicher Impuls

Musizierend begrüßt uns die Adventszeit auch in diesem Jahr. In wohl keiner anderen Zeit im Jahr wird so viel gesungen und musiziert wie in der Adventszeit. Denn die Advents- und Weihnachtslieder gehören zu jedem adventlichen Markttreiben und gemütlichen Zusammensein hinzu.

Selbst kirchenferne Menschen kennen sie oft: Die Lieder über die offnen Türen und Tore oder den Klassiker “Wir sagen euch an den lieben Advent”. Und es kommt nicht von ungefähr, dass zur Adventszeit so viel Musik erklingt.

Denn Gesang und Musik öffnen Herz und Seele.

Und die brauchen wir:

Um das Wunder des neugeborenen Kindes zu Weihnachten in der Tiefe zu erfassen.

Deshalb freuen wir uns auch dieses Jahr auf das Adventskonzert unserer Kantorei am 2. Advent.

Lassen sie ihre Herzen und Sinne bewegen von der Musik. Oder anders – mit Adventsliedworten – gesagt:

“Freut euch, ihr Christen, freuet euch sehr! Schon ist nahe der Herr!”.

Ich wünsche ihnen eine gesegnete Adventszeit! Spokojny a rjany adwent přeje wam,

 

Waša fararka Jadwiga Malinkowa / Ihre Pfarrerin Jadwiga Mahling

Letzte Änderung am: 30.11.2019