Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Geistlicher Impuls

  

Eine große Gabe hat unser Kirchspiel: Die Gastfreundschaft. Oft kommen Menschen von außerhalb und sagen: Bei euch fühlen wir uns willkommen! Und das stimmt ja auch: Kuchen, Kochkäse oder Kräuterlikör fehlen bei uns nicht.

Deshalb ist das diesjährige Weltgebetstagsmotto aus Slowenien wie für uns gemacht: “Kommt, alles ist bereit” (Lukasevangelium Kapitel 14). Es erzählt von der Geschichte, wo Jesus zum großen Abendmahl einlädt. Und diese Geschichte erinnert mich an Momente, wo auch bei uns bei Festen und Veranstaltungen gesagt wird: “Alles ist vorbereitet. Setzt euch an die Tische.”

Auch wir als Kirchengemeinde wollen eine einladende, gastfreundliche Gemeinde sein, die Frauen, Männer und Kinder willkommen heißt. Deshalb feiern wir am 10. März den ersten Handwerkergottesdienst in unserem Kirchspiel. ALLE Handwerker und Handwerkerinnen sowie Gewerbetreibende sind dazu mit ihren Familien und Mitarbeitern herzlich willkommen. Denn als Kirchengemeinde sehen wir die Herausforderungen und Nöte der Handwerker unserer Region. Zudem soll beim anschließenden Imbiss in der Kirche Zeit für Begegnung und Austausch sein.

Deshalb gilt in unserer Kirchengemeinde und für unser Kirchspiel: “Kommt, alles ist bereit!”

 

Mit herzlichen Frühlingsgrüßen,

Ihre Pfarrerin Jadwiga Mahling / Malinkowa

Letzte Änderung am: 06.02.2019