Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Geistlicher Impuls

Gemeinde und Gemeinschaft zu leben: Das bedeutet Leben!

Gerade die älteren Gemeindeglieder unter uns wissen, wie sich auch unsere Schleifer Kirchengemeinde verändert hat durch die Jahre und Jahrzehnte.

Denn immer wieder gab es neue Impulse, politische Veränderungen oder neue Pfarrstellenbesetzung. Auch im neuen Kirchenjahr stehen Veränderungen an, weil ich als Pfarrerin in den Mutterschutz und in die Elternzeit gehe. Als Pfarrfamilie freuen wir uns auf unser 3. Kind – das ist aufregend und spannend für uns!

Was dies für die Kirchengemeinde bedeutet: Das wollen wir gemeinsam bei unserer Gemeindeversammlung zum Kirchweihsonntag besprechen.

Deshalb sind Sie ALLE jetzt schon herzlich eingeladen nach dem Kirchweih-Festgottesdienst, am 25.10.2020 zu einer gemeinsamen Kirmessuppe in den Saal des Sorbischen Kulturzentrums.

Denn wichtig ist: Gemeinde und Gemeindeleben gehen weiter - denn diese sind getragen von Gott. Deshalb ist mir in diesen Tagen die Bitte aus Psalm 67 nah: “Gott sei uns gnädig und segne uns, er lasse uns sein Antlitz leuchten, dass man auf Erden erkenne deinen Weg, unter allen Heiden dein Heil.” (Die Bibel, Psalm 67 Verse 2+3)

Herzliche Grüße – wutrobne postrowy,                                                                                                       Ihre Pfarrerin Jadwiga Mahling / Malinkowa

Letzte Änderung am: 14.09.2020