Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Geistlicher Impuls

 

Der Apostel Paulus hat immer gute Tipps.

Besonders wichtig ist ihm der Zusammenhalt der Gläubigen von Rom in Italien, über Korinth in der heutigen Türkei bis hin nach Jerusalm im heutigen Israel / Palästina. Deshalb schreibt er: „Freut euch mit den Fröhlichen, weint mit den Weinenden.“ (Die Bibel, Neues Testament, Römerbrief Kapitel 12,Vers 15)

Eine ureigenste christliche Aufgabe über Gemeindegrenzen hinweg. Deshalb freuen wir uns, dass unser Kirchenkreis seit Jahrzehnten intensive Kontakte mit der United Church of Christ (UCC – Unierte Kirche Christi) in den USA pflegt.

Deshalb werden auch wir mit Gästen aus den USA gemeinsam Gottesdienst feiern am 12. August. Im anschließenden Kirchenkaffee gibt es Zeit für Begegnung und Gespräche.

Außerdem freuen wir uns über unsere jahrelange Partnerschaft mit der Kirchengemeinde Lauban / Polen. Deshalb wollen wir uns in diesem Jahr zu einem gemeinsamen Gemeindeausflug begeben: Am Samstag, den 8. September. In Lauban werden wir unsere Partnerkirchengemeinde abholen, um dann weiter nach Jauer und Schweidnitz in die dortigen Friedenskirchen zu fahren. Gemeinsame Andachten und Gespräche sollen uns stärken für den Alltag an Leib und Seele.

Seien Sie also mit dabei bei diesen Begegnungen mit Gläubigen aus anderen Ländern. Denn für den Apostel Paulus war es selbstverständlich Gläubigen verschiedener Völker zu begegnen. Lassen auch wir uns dafür begeistern gemeinsam – über alle Ländergrenzen hinweg –fröhlich zu sein und mit unserer Begegnung Gott zu loben!

Es grüßt herzlich, Ihre Pfarrerin Jadwiga Mahling

Letzte Änderung am: 06.08.2018