Kids-Treff

Ein Jeder kann kommen, für jeden machen wir die Türen auf ...

Mit dieser Einladung möchten wir alle Kinder der 1.-6. Klasse erreichen.

Zwei Mal im Monat, jeweils Mittwoch treffen wir uns im Begegnungsstätte in Schleife.

Die Klassen 1-3 von 15.30-16.30Uhr, die Älteren Klassen 4-6 von 17.00-18.00 Uhr.

Kinder gehören zur Gemeinde, deshalb sollen sie mit dem Glauben an Gott und Jesus vertraut gemacht werden.

Wir beginnen immer in einem Stuhlkreis, der eine zum Thema gestaltete Mitte hat.

Das Anzünden der Kerze und das Gebet sind feste Bestandteile unserer gemeinsamen Zeit. In jeder Stunde werden Gottesvorstellungen im Zusammenhang mit biblischen Geschichten transportiert, das heißt: wir hören was Gott sagt und schauen dann, wie man das was er uns sagt heute leben kann.

Spiele spielen ist für alle Kinder ein Zauberwort, was ihren großen Bewegungsdrang entspricht und für alle gemeinschaftsfördernd ist. Hier im Kids-Treff können die Kinder erleben, dass Glaube, Wissen, Vertrauen und Gemeinschaft ist.

Dafür herzliche Einladung an alle Kinder dabei zu sein.

Im Namen der Kirchengemeinde Schleife

Ihre Gemeindepädagogin Carolin Jakob