Gemeindekirchenrat

Der Gemeindekirchenrat (GKR) ist das Leitungsgremium jeder Kirchengemeinde. Die Mitglieder werden Kirchenälteste genannt und sind für die Dauer von sechs Jahren in diesen ehrenamtlichen Dienst gewählt. Die derzeitige Wahlperiode endet 2025.

Der GKR Schleife hat 11 Mitglieder. Die Aufgaben des GKR sind sehr vielfältig. Die Kirchenältesten sind verantwortlich für die äußere und innere Ausgestaltung des Gemeindelebens. In der Verantwortung des GKR liegen alle Veranstaltungen, die inhaltlichen Akzentsetzung der Kirchengemeinde, der Haushalt und die Finanzen der Gemeinde, die Baumaßnahmen und ist zugleich Arbeitgeber für die Mitarbeiter der Kirchengemeinde.

Der Gemeindekirchenrat tagt einmal monatlich, z.Z. montags.

Bitte senden sie ihre Anliegen und Anträge an den Gemeindekirchenrat bis jeweils 8 Tage vor der nächsten Sitzung an die/den Vorsitzende(n) des Gemeindekirchenrates: ev.kg.schleife(at)gmx.de

Kirchenälteste:

Astrid Schiffner (Vorsitzende des Gemeindekirchenrates), Schleife